Zertifikat QMS ISO 9001 – 2015

Seit dem Jahr 2002 arbeitet die Technische Fachschule Bern mit dem Qualitätsmanagementsystem ISO 9001.

ISO 9001:2015
Hat Gültigkeit für die gesamte Institution: die Grundbildung, die Weiterbildung, die höhere Berufsbildung, die Produktion und die Verwaltung.

ISO 9001 ist ein Hilfsmittel, um unsere Aufgaben qualitätsbewusst zu erfüllen. Es dient uns zur Erhöhung der Transparenz, steuert die Entwicklung der Institution und systematisiert die Prozesse der Ausbildungsgänge. Weiter dient es zur Unterstützung bei organisatorischen, administrativen und finanziellen Abläufen. Die Zufriedenheit unserer Kunden (Lernende, Schüler/innen, Studierende und Abnehmer von Produkten) hat für uns oberste Priorität. Das Überprüfen, Verbessen und Erhalten der Qualität ist ein Prozess, in den alle Mitarbeitenden unserer Schule integriert sind. Das Schulführungssystem bildet die Grundlage für die Dokumentation und zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Schule.

Swiss Olympic Partner School

Im Sommer 2019 wurde die Technische Fachschule Bern von Swiss Olympic mit dem Qualitätslabel Swiss Olympic Partner School ausgezeichnet. Sie ist die erste gewerblich-industrielle Vollzeit-Berufsschule der Schweiz, die dieses Label erhalten hat.

IFES - Externe Schulevaluation

Die Technische Fachschule Bern hat die IFES-Evaluation 2021 erfolgreich abgeschlossen.

Herr Daniel Schopfer, Qualitätsleiter
T 031 337 37 07