Talentförderung

Die Technische Fachschule Bern erkennt Talente und gibt diesen Raum zur Entwicklung.

Die Talentförderung ist ein Förderangebot für talentierte und motivierte Lernende an der TF Bern in den Bereichen Leistungssport und Berufspraxis. Wir bieten den Lernenden spezielle Lernförderung-Teams und können ihnen so individuell auf ihre Ausbildung zugeschnittene Projekte ermöglichen. Weiter unterstützen wir unsere Talente bei nationalen oder internationalen Berufsmeisterschaften, bei Schweizer Jugend forscht oder bei Swiss Olympic.

Ziele

• Förderung und Schulung von talentierten, ambitionierten und leistungswilligen Lernenden
  • Individuelles leistungsorientiertes Fördern
  • Erweiterter Kompetenzerwerb
  • Spannende Projekte
  • Zusammenhalt und Teamgeist steigern
  • Moderne Arbeitsmethodiken kennenlernen

Anforderungen

Ausschlaggebende Kriterien sind die Leistungen in der Berufsfachschule und während dem Werkstattunterricht, ein guter Notendurchnschnitt sowie Leistungsbereitschaft und freiwilliges Engagement.

Kosten

Es fallen keine Kosten für die Lernenden an, da die Talentförderung TAF vom Lädereverein finanziell unterstützt wird.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt via zuständigem Berufsbildner. Mit der Anmeldung gibt der verantwortliche Berufsbildner das Einverständnis, den Lernenden zu den genannten Zeiten freizustellen.